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1.IP68: Was Sie dürfen und was nicht.

Wenn ein Gerät IP68-zertifiziert ist, bedeutet dies, dass es bis zu 30 Minuten lang in Süßwasser mit einer Tiefe von bis zu einem Meter eingetaucht werden kann, solange die Klemmenschutzvorrichtungen bei ordnungsgemäßer Abdichtung erhalten bleiben.

Wir geben Ihnen ein paar Tipps für jedes IP68-zertifizierte Terminal:

  • Setzen Sie Ihr Smartphone mit IP68 keinen Wasserströmungen aus, wie z. B. Leitungswasser, Meereswellen oder Wasserfällen.
  • Wenn das Smartphone mit IP68 mit Süßwasser in Berührung gekommen ist, trocknen Sie es vorsichtig mit einem sauberen, weichen Tuch.
  • Und wenn das Smartphone mit IP68 mit einer anderen Art von Flüssigkeit als Süßwasser (z. B. Meerwasser) in Berührung gekommen ist, waschen Sie das Terminal sofort mit Süßwasser ab und trocknen Sie es vorsichtig mit einem weichen, sauberen Tuch.
  • Wenn Sie nicht sicher sind, dass die Schutzvorrichtungen richtig geschlossen sind, dürfen sie nicht nass werden.

2.Wie verwende ich Rugged-Phone Unterwasserkamera / Videomodus?

Starten Sie die Hauptschnittstelle, lassen Sie die Statusleiste oben auf dem Telefon herunter, um das Unterwasserkameramenü zu finden, und klicken Sie auf die Unterwasserkamera, um in den Unterwasseraufnahmemodus zu gelangen.

Der Unterwassermodus deaktiviert den Touchscreen und die drei Tasten am unteren Bildschirmrand. Alle Menüs dieser Schnittstelle sind die Standardmenüs des Kameramodus. Wenn Sie eine Anpassung vornehmen müssen, verlassen Sie bitte den Unterwasseraufnahmemodus und passen Sie ihn im normalen Modus an.

Verwenden Sie die Lauter-Taste, um ein Foto aufzunehmen oder ein Video zu starten/stoppen;

Klicken Sie auf die Schaltfläche zum Verringern der Lautstärke, um zwischen Fotos und Videos zu wechseln.

Halten Sie die Leiser-Taste 1-3 Sekunden lang gedrückt und lassen Sie die Taste los, um zwischen der vorderen und der hinteren Kamera zu wechseln.

Drücken Sie die seitliche Ein-/Aus-Taste, um den Monitor auszuschalten und die Unterwasserkamera zu verlassen.

3.Wie verwende ich benutzerdefinierte Telefontasten?

Mit dieser Schaltfläche können Sie eine bestimmte Anwendung öffnen, indem Sie kurz auf , lange drücken oder auf die Schaltfläche „Programmierbar“ doppelklicken.

Booten Sie in das Setup-Menü, scrollen Sie nach unten zu „Smart“ und öffnen Sie die Option;

Klicken Sie kurz, drücken Sie lang oder doppelklicken Sie, um die Einstellungsverknüpfung aufzurufen, um die Menüliste zu öffnen; (Aufnahme, Taschenlampe, Bildschirmaufnahme, Unterwasserkamera usw. aktivieren)

Klicken Sie auf kurzes Drücken, langes Drücken oder Doppelklicken, um die Einstellungen zum Öffnen der Anwendung einzugeben, stellen Sie ein, um eine beliebige Anwendung im Telefon zu öffnen;

Hinweis: Es kann jeweils nur eine Option verwendet werden.

4.Was bedeutet nicht zündfähig: Klasse 1 Division 2, Grade AD, T4?

1. Zone 2 (oder Div 2) ist ein Ort, an dem eine explosionsfähige Atmosphäre im Normalbetrieb wahrscheinlich nicht auftritt, aber, wenn sie auftritt, nur für kurze Zeit (< 10 Stunden/Jahr) bestehen bleibt.

2. T4 bezieht sich auf die maximale Temperatur, die das Telefon erreichen wird. Dieses Telefon ist als T4 eingestuft, was bedeutet, dass die Telefontemperatur 135° C nicht überschreitet.

3. Gruppe AD bezieht sich auf gefährliche Gasarten.

4. TAMB bezieht sich auf die oberen und unteren Umgebungstemperaturen, bei denen das Telefon für die Verwendung zugelassen ist und nicht als zündfähig eingestuft wird. Beim Blackview Rugged Phone liegt dieser Bereich bei -10°C bis +55°C

5.Was ist die IP- und MIL-SPEC-Einstufung für das Blackview Rugged Phone?

IP steht für „Ingress Protection“. Das robuste Blackview-Telefon ist als IP68 eingestuft. Die „6“ in dieser Bewertung bezieht sich auf die Staubbewertung. Dieses Telefon ist als „staubdicht“ eingestuft, was vollständigen Schutz gegen das Eindringen von Staub bedeutet, solange alle Anschlussabdeckungen richtig geschlossen sind.

Die „8“ in der Bewertung bezieht sich auf die Fähigkeit des Telefons, in Wasser getaucht zu werden. Das Blackview Phone kann 30 Minuten lang bis zu 1,5 m tief in Wasser getaucht werden, solange alle Portabdeckungen richtig geschlossen sind.

Die MIL-SPEC-Einstufung für das Blackview Rugged Phone ist MIL SPEC 810G, wodurch das Blackview Rugged Phone auf „6“ sturzsicher, staubdicht (wenn alle Anschlussabdeckungen richtig geschlossen sind) und vibrationsfest (Kategorie 4 – LKW/Anhänger – Gesicherte Fracht) ist ).

6.Wie ist die Gefahrenbereichs-Klassifizierung für das Blackview Phone?

Nicht zündfähig: Klasse 1 Division 2, Klasse AD, T4.

(Laden Sie das Telefon nicht auf, verbinden oder entfernen Sie nichts davon, während Sie sich in Gefahrenbereichen befinden.)

7.Displaymodul Hardware Austausch.

Bitte beachten Sie, falls Sie eine Displayreparatur selber vornehmen, das Sie das richtige Display Bestellen. Manche Blackview Smartphones brauchen für neue Displays ein Firmware Upgrade. Nicht alle Firmware Dateien sind öffentlich zugänglich. Falls ein neues Display eingebaut wurde und es wird nur Schwarz oder es wird nur die Hälfte des Bildes oder eine schlechte Displaydarstellung angezeigt, liegt das Problem am anschlusskontakt auf dem Motherboard des Smartphones, oder durch das Motherboard selber. Entweder durch starke stürze oder durch Flüssigkeit. Eine Garantie wird in diesen Fällen abgelehnt.

8.Wie behebe ich eine schlechte Tonqualität?

Es gibt eine Reihe von Faktoren, die die Audioleistung Ihres Geräts beeinflussen können:

Die häufigste Ursache für eine schlechte Tonqualität ist Wasser im Mikrofon oder Lautsprecher.

Wenn das Mobilteil in Wasser getaucht wurde, müssen Mikrofon und Lautsprecher möglicherweise austrocknen, um die normale Funktion wieder aufzunehmen.

Sie oder die andere Person, mit der Sie sprechen, befinden sich möglicherweise in einem Bereich mit schwachem Signal. Versuchen Sie, in einen anderen Bereich zu ziehen.

Das Mikrofon oder der Lautsprecher können von Schmutz/Ablagerungen bedeckt sein. Reinigen Sie in diesem Fall Ihr Gerät.

9.Was soll ich bei Empfangs-/Signalproblemen tun?

Schlechte Anrufqualität:

Bitte überprüfen Sie, ob die Lautstärke des Geräts auf ein akzeptables angenehmes Niveau eingestellt ist.

Wenn das Gerät in Bereichen mit schlechtem Signal verwendet wird, zB in der Nähe von hohen Gebäuden oder in Kellern, kann die Gesprächsqualität beeinträchtigt werden.

Wenn dieses Gerät in einer Zeit mit hoher Anrufintensität verwendet wird, z. B. in der Hauptverkehrszeit, kann ein Anrufausfall / eine schlechte Anrufqualität durch eine Netzwerküberlastung verursacht werden.

Notiz:

Wenn Sie sich in einem Gebiet mit schlechtem Empfang/Signal befinden, kann es zu einer kürzeren Standby-Zeit als gewöhnlich kommen. Dies liegt daran, dass Ihr Gerät regelmäßig nach einem besseren Signal sucht und daher Akku verbraucht.

10.Was muss ich tun, wenn „PUK-Code eingeben“ angezeigt wird?

Nach dreimaligem Fehlschlagen der Eingabe des korrekten PIN-Codes der SIM-Karte wird der PIN-Code gesperrt und die Aufforderung zur Eingabe des PUK-Codes angezeigt.

Bevor Sie versuchen, den PUK-Code einzugeben, vergewissern Sie sich, dass Sie den richtigen Code vom Netzanbieter erhalten haben.

Nach zehn erfolglosen Eingabeversuchen des PUK-Codes wird die SIM-Karte dauerhaft gesperrt.

Sobald die SIM-Karte dauerhaft deaktiviert ist, müssen Sie sich an die zuständige Stelle wenden, um eine neue SIM-Karte zu kaufen.

11.Was mache ich, wenn auf Ihrem Startbildschirm „Nur Notruf“ angezeigt wird?

Dies wird angezeigt, wenn Probleme mit der SIM-Karte oder mit Ihrem Mobilfunkkonto vorliegen.

Zusätzlich, wenn Sie sich in einem Gebiet befinden, das nicht von Ihrem Netzanbieter abgedeckt wird.

12.Was soll ich tun, wenn das Gerät die Meldung „No Service“ anzeigt?

Dies kann angezeigt werden, wenn Sie sich in einem Gebiet befinden, das nicht von Ihrem Netzanbieter abgedeckt wird, oder wenn Sie sich in einem Gebiet mit schlechtem Empfang befinden, z. B. in einem geschlossenen Gebiet.

Auf Ihrem Bildschirm wird kein Dienst angezeigt, bis die Situation durch den Umzug in einen Dienstbereich behoben ist.

Wenn dieses Problem an einem bekanntermaßen guten Servicestandort weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren Netzanbieter, um sicherzustellen, dass es keine Einschränkungen für den Service oder Ihre SIM-Dienste gibt.

13.Was bedeutet die Meldung „SIM-Karte einlegen“?

Diese Meldung kann erscheinen, wenn Ihr Gerät die SIM-Karte nicht erkennt.

Stellen Sie sicher, dass Sie die SIM-Karte richtig eingelegt haben.

Reinigen Sie die Metallseite der SIM-Karte mit einem trockenen Tuch.

Wenn die SIM-Karte immer noch nicht erkannt wird, wenden Sie sich bitte an Ihren Netzanbieter, um sicherzustellen, dass die SIM-Karte aktiviert wurde oder ob weitere Anweisungen vorliegen.

14.Wie kann ich Daten auf einem externen Speichergerät sichern?

So übertragen Sie Dateien von Ihrem Telefon auf einen PC / Mac:

Verbinden Sie Ihr Blackview Phone über ein USB-Kabel mit Ihrem PC / Mac.

Tippen Sie in der Benachrichtigungsleiste des Blackview Phones auf die Benachrichtigung „USB verwenden für“ und wählen Sie „Dateien übertragen“.

Das Blackview Phone ist nun auf dem PC / Mac sichtbar.

Öffnen Sie das Blackview Phone über den PC / Mac, um Dateien zu durchsuchen.

Kopieren Sie alles, was Sie sichern möchten, auf den PC / Mac.

Hinweis: Alternativ können Sie ein Backup auf eine MicroSD™-Karte erstellen, indem Sie eine in das Blackview Phone einlegen. Kopieren Sie Dateien mit der von Ihnen gewählten Datei-Explorer-App darauf.

15.Wie lösche ich den Cache und den Browserverlauf?

Starten Sie die Chrome-App.

Klicken Sie oben rechts auf das Menüsymbol (drei vertikale Punkte).

Klicken Sie auf „Einstellungen“.

Klicken Sie auf „Datenschutz“.

Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf „Browserdaten löschen“.

Wählen Sie den Zeitraum aus, den Sie löschen möchten.

Wählen Sie aus, welche Daten (Browserverlauf, Cookies und Websitedaten sowie zwischengespeicherte Bilder und Dateien) Sie löschen möchten.

Unter „Erweitert“ haben Sie weitere Möglichkeiten, gespeicherte Passwörter, Formulardaten und mehr zu löschen.

Klicken Sie auf „Daten löschen“.

16.Wie kann ich per Bluetooth Daten auf ein anderes Gerät übertragen (zum Beispiel ein Bild)?

Suchen Sie die Datei, die Sie auf Ihrem Gerät teilen möchten.

Wenn Sie nur ein Element senden möchten, zum Beispiel ein Foto, tippen Sie darauf und dann auf das Teilen-Symbol.

Wählen Sie die Bluetooth-Freigabeoption.

Wählen Sie aus, an welches Bluetooth-fähige Gerät die Datei gesendet werden soll.

Akzeptieren Sie die eingehende Datei auf dem Zielgerät.

17.Wie passe ich die Benachrichtigungen, den Ton und die Vibration für eingehende Nachrichten an?

Starten Sie die Messaging-App.

Rufen Sie in der App das Einstellungsmenü auf

Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt „Benachrichtigungen“.

Wählen Sie das Menü „Ton“, um den gewünschten Ton auszuwählen.

Kreuzen Sie neben „Vibrieren“ an, um die Vibration für eingehende Nachrichten zu aktivieren/deaktivieren.

18.Woher weiß ich, dass ein Geräteupdate verfügbar ist, wie überprüfe ich, ob ich die neueste Software habe?

HINWEIS: Wenn eine neue Firmware/Software verfügbar ist, werden Benachrichtigungen an alle Blackview Phone-Geräte gesendet.

Auf dem Startbildschirm wird ein Symbol im Benachrichtigungsfeld angezeigt. Wenn das Symbol angezeigt wird, können Sie das Benachrichtigungsfeld nach unten ziehen und auswählen.

So aktualisieren Sie manuell:

Gehen Sie zum Einstellungsmenü.

Scrollen Sie zum unteren Rand dieses Bildschirms und wählen Sie „System“.

Wählen Sie die Option „Systemupdate“.

Wählen Sie die Option „Nach Updates suchen“ und folgen Sie den Anweisungen.

Hinweis: Das Gerät sollte vor der Aktualisierung des Systems vollständig aufgeladen werden.

19.Wie behebe ich eine schlechte Tonqualität nach dem Eintauchen in Wasser?

Um das Gerät zurückzusetzen, halten Sie die Ein-/Aus-Taste für ca. 10 Sekunden gedrückt / bis eine Vibration zu spüren ist.

Das Gerät wird nun eingeschaltet, funktioniert und lädt wie erwartet.

20.Wie verbessere ich die Akkulaufzeit?

Anwendungen (wie Skype™), die häufig VOIP (Voice over IP) und andere Daten über Wi-Fi oder 3G/4G verwenden, können die Akkulaufzeit erheblich verkürzen. Deaktivieren Sie solche Anwendungen, wenn eine maximale Akkulaufzeit gewünscht wird.

Stellen Sie den Display-Sleep auf einen Start nach 15 Sekunden Inaktivität ein. So ändern Sie die Einstellungen für das Display-Timeout: Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf > Einstellungen > Display > Erweitert > Schlaf > wählen Sie eine kürzere Verzögerungszeit.

Reduzieren Sie die Intensität der Anzeige. Um die Helligkeit des Displays zu ändern, ziehen Sie die Steuerleiste nach links für ein dunkleres Display oder nach rechts für ein helleres Display.

Deaktivieren Sie WLAN, wenn Sie es nicht verwenden. So deaktivieren Sie Wi-Fi: Einstellungen > Netzwerk und Internet > tippen Sie auf die Ein-/Aus-Schaltfläche, damit sie nicht mehr grün ist.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefon über die neuesten Software-Updates verfügt. So suchen Sie nach den neuesten Updates: Einstellungen > System > Systemupdate > Nach Updates suchen.

Verhindern Sie, dass unnötige Programme, die Sie installiert haben, im Hintergrund ausgeführt werden, indem Sie: Einstellungen > Apps und Benachrichtigungen > Alle Apps anzeigen > alle Apps auswählen und deaktivieren, die Sie nicht benötigen.

Notiz! Beenden Sie nur Anwendungen, die Sie installiert haben. Das Beenden anderer vorinstallierter Anwendungen kann zu einer schlechten Telefonleistung oder zu Fehlern führen.

21.Wie finde ich meine IMEI-Nummer?

Diese befindet sich auf der Außenseite des Kartons, in dem Sie Ihr Telefon erhalten haben, und ist Teil des Zulassungsetiketts.

Wenn das Feld nicht verfügbar ist, geben Sie in das Gerät über die Tastatur „*#06#“ ein, ein Popup-Feld zeigt die Geräte-IMEI an.

Wählen Sie Einstellungen und dann Über Telefon und dann Status. Sie haben nun die Möglichkeit, IMEI-Informationen auszuwählen.

22.Was bedeuten die unterschiedlichen Farben der LED?

Rot blinkend – Warnung bei niedrigem Batteriestand weniger als 15% Batteriestand.

Durchgehend rot – Der Akkuladestand liegt zwischen 1 % und 99 % und wird derzeit geladen.

Grünes Dauerlicht – Akku ist vollständig aufgeladen.

Blau blinkend – Zeigt an, dass eine Benachrichtigung empfangen wurde (Nachricht ungelesen, verpasster Anruf, E-Mail usw.).